Texterin

Sieht Ihre Webseite nur schön aus oder verkauft sie schon?

Die Zeiten, in denen Webseiten mit vielen Bildern und blinkenden Hinweisen als „cool“ galten, sind endgültig durch. Heute muss eine Firma im Internet präsent sein und sich ansprechend und suchmaschinenoptimiert präsentieren. Über 90% aller potentiellen Käufer informieren sich vor einem Kauf im Internet über das Produkt, die Dienstleistung und über Anbieter. Und wenn Sie es richtig machen, dann kaufen die Interessenten sogar direkt auf Ihrer Webseite die Produkte / Dienstleistungen, die Sie anbieten. Und das sogar außerhalb Ihrer Öffnungszeiten. Fragen Sie sich selbst, ob es für Sie ein angenehmes Gefühl wäre, am Montag früh in Ihre Firma zu kommen und dort liegen zwei, drei oder mehr Bestellungen, die über das Wochenende hereingekommen sind. Die wichtigste Informationsquelle auf einer Webseite sind Texte. Texte müssen suchmaschinenoptimiert, also SEO-optimiert – damit Google auch weiß, was auf der Seite besprochen / vermarktet wird – gleichzeitig aber leserfreundlich und ansprechend sein.

Beispiel gefällig? „Dieses Auto hat vier Räder, einen Motor und einen Airbag.“ Das wird Sie vermutlich kaum dazu reizen, sich weiter über dieses Auto zu informieren. „Genießen Sie modernen Fahrkomfort mit diesem modernen, sparsamen und optisch ansprechenden Fahrzeug, das den neuesten Umweltrichtlinien laut EU entspricht.“ Würden Sie jetzt weiterlesen?

Ein guter Text macht den Unterschied zwischen Webseitenbesuchern und Käufern aus. Hier können Sie einige Textproben ansehen. Bei Klick auf das kleine Vorschaubild öffnet sich das größere Bild.

text1_klein text2_klein text3_klein
text4_klein text5_klein text6_klein

Was ich von Ihnen brauche

IdeenBitte geben Sie mir, wenn möglich, eine Webseite, auf der Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu finden ist. So kann ich mir ein Bild davon machen, was ich beschreiben soll. Dann teilen Sie mir bitte neben der Textlänge die gewünschten Fokus-Keywords mit. Das sind die Worte, auf die der Text seo-optimiert wird. Nun fehlt nicht mehr viel: Was soll der Besucher auf der Webseite tun? Soll er Sie anrufen, Ihnen eine E-Mail schicken, direkt bestellen? Möchten Sie Ihren Kunden auf der Webseite direkt ansprechen – dann mit du oder Sie – oder soll der Text neutral, also ohne direkte Ansprache gestaltet sein? Wie ist der allgemeine Umgangston auf Ihrer Webseite – eher locker oder förmlich? All das ist möglich, aber ich muss es vor der Texterstellung wissen.

Mir liegt es an einer langfristigen Zusammenarbeit, damit Ihre Publikationen aus einem Guss sind. Aber natürlich möchten auch Sie erstmal wissen, ob wir gut zusammenarbeiten können. Beauftragen Sie mich doch deshalb zunächst mit einem einzelnen Text und überzeugen Sie sich von der Qualität. Wenn Ihnen gefällt, was Sie lesen, beauftragen Sie mich einfach mit weiteren Texten.

Die Abwicklung erfolgt professionell über Fiverr.

Text direkt bei Fiverr bestellen.

Sie möchten selbst als Texter arbeiten? Dazu habe ich im Juni 2016 einen Ratgeber veröffentlicht. „Erfolgreich mit Texten“ bei Amazon kaufen.

Erfolgreich mit Texten

amazon